Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikgesellschaft St. Silvester startet mit neuem Dirigenten in die neue Saison

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Samstag, 12.  Oktober 2019, fand im Restaurant Chemi-Hütta die 60.  Generalversammlung der Musikgesellschaft St.  Silvester statt. Präsident Adrian Vonlanthen konnte auf ein ereignisreiches Musikjahr zurückblicken, welches ganz im Zeichen des 60-Jahr-Jubiläums stand. Nebst den üblichen musikalischen und vereinsinternen Anlässen war der erste Höhepunkt des Musikjahres das Jahreskonzert. Es war das letzte des scheidenden Dirigenten, Jean-Pierre Aeby.

Im Sommer wurde dann gefeiert: Am Wochenende vom 17./18. August 2019 ging das Jubiläumsfest über die Bühne, und zwei Wochen später stand der mehrtägige Jubiläumsausflug in den Europapark und nach Colmar und Umgebung an. Viele schöne Momente, welche sicher noch lange in den Köpfen der Musikanten bleiben werden.

Mit dem neuen Dirigenten, Jacques Rossier, ist die Musikgesellschaft St.  Silvester nun in die neue Musiksaison gestartet. Diese wird ganz im Zeichen des Kantonalen Musikfests in Romont vom 21. bis 24. Mai 2020 stehen.

Einen Wechsel gibt es ebenfalls im Vorstand zu verzeichnen: Stefan Zurbuchen hat seine Demission als Beisitzer eingereicht. Einstimmig wurde Ramona Krattinger an der Generalversammlung als seine Nachfolgerin gewählt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema