Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikgesellschaft St. Ursen zeichnet zwei langjährige Musikanten aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anschliessend an die heilige Messe am Herrgottstag lud die Musikgesellschaft St. Ursen im Saal der Pfarreiwirtschaft zum Geburtstagsständli ein. Dabei wurde den Jubilarinnen und Jubilaren der Gemeinde St. Ursen, die während dem Jahr einen runden oder halbrunden Geburtstag feiern, ein bunter Strauss von Melodien und rassigen Märschen vorgetragen.

Mit Herzlichkeit und Witz führte Corinne Marro durch das Konzert und gratulierte den neun anwesenden Geburtstagskindern.

Gleichzeitig wurden zwei verdiente Musikanten geehrt. Es sind dies für 25  Jahre die langjährige Sekretärin des Vereins, Corinne Marro, die damit zur Kantonalen Musikveteranin ernannt wird, sowie Dirigent Daniel Corpataux für 30  Jahre, der ebenfalls seit über 20  Jahren den Taktstock schwingt. Michael Fontana, Vertreter des Kantonalen Musikverbandes, nahm diese Ehrungen vor und gratulierte und dankte den beiden Musikanten für ihre Treue zu ihrem Verein, aber auch für ihren Einsatz als Vorstandsmitglieder.

Mehr zum Thema