Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nachlässig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die folgenden Bemerkungen richten sich nicht an den Autor dieses Gastbeitrags, der sich weit unter einem Niveau dessen bewegt, was argumentierenden Widerspruch verdient. Er stellt vielmehr der Redaktion der FN die ernsthafte Frage, ob sie wirklich gelesen und bedacht hat, was sie hier zur Publikation freigab.

Gewiss, das steht im Kleingedruckten, die Gastkolumne

muss sich, wie der Leserbrief, nicht mit der Meinung der Redaktion decken. Und selbstverständlich mögen Gastkolumnen, klugen und originellen Köpfen anvertraut, eine willkommene Bereicherung

einer Tageszeitung sein. Seiner Selbstachtung und der Achtung seiner Leserschaft indes ist ein seriöses Blatt es sich schuldig, dass es bei allem Respekt vor fremder Meinung den Standard an Geist, Anstand und gutem Geschmack, der ihm selbst Ehrensache sein sollte, bei der Veröffentlichung einer Gastkolumne zu wahren weiss. Das ist in diesem Fall nicht geschehen und schadet leider nicht so sehr dem Autor als dem Kredit einer nachlässigen Redaktion.

 

Mehr zum Thema