Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Ärzte in der Taferser Anästhesiologie

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Michael Krapf ist seit 1. Juli der neue Chefarzt für Anästhesiologie und Reanimation am HFR Tafers. Seit 2009 war er dort als leitender Arzt tätig, nun übernimmt er laut Mitteilung des HFR die Nachfolge von Frank Frickmann, der das Spital Ende Juni verlassen hat. Michael Krapf hat sein Studium in Deutschland absolviert und arbeitete dort in verschiedenen Spitälern und als Notarzt. Er verfügt über den Titel als Facharzt für Anästhesiologie, über einen Fähigkeitsausweis als Notarzt und ist Schmerzspezialist. Michael Krapf ist 55-jährig, deutscher Muttersprache und spricht laut Mitteilung gut Französisch und Englisch.

Neue leitende Ärztin

Als leitende Ärztin hat Anja Maria Dürrschnabel Mitte Juni die Nachfolge von Michael Krapf übernommen. Auch Dürrschnabel absolvierte ihre Ausbildung in Deutschland, arbeitete später unter anderem in Spitälern in Frutigen und Kreuzlingen. Sie ist Fachärztin für Allgemeinmedizin und für Anästhesiologie und verfügt laut HFR über Zusatzqualifikationen in Notfall- und Intensivmedizin. Anja Maria Dürrschnabel ist 47-jährig, deutscher Muttersprache und spricht Englisch. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema