Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Ausbildner für die Feuerwehr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Sitz der Kantonalen Gebäudeversicherung (KGV) in Granges-Paccot wurden am Donnerstagabend feierlich fünf Feuerwehr-Instruktoren brevetiert. Es sind dies: Reto Sutter (Bösingen), Sabrina Mauron (Romont), Milton Dos Santos (Estavayer-le-Lac), Raphaël Pillonel (Cheyres) und Vincent Vial (St-Martin). Laut einer Mitteilung haben sie ein dreistufiges Auswahlverfahren hinter sich und einen Grundkurs absolviert. In ein bis zwei Jahren können sie nach einem weiteren Kurs zusätzlich Offiziere und Kommandanten ausbilden.

Erwin Jutzet, Sicherheitsdirektor und Präsident des KGV-Verwaltungsrates, hob in seiner Ansprache speziell hervor, mit welcher Hingabe und Überzeugung sich die Instruktoren für das Allgemeinwohl einsetzen würden. Erst recht in einer Zeit, wo Freizeit und Egoismus Vorrang haben, sei es wichtig, dass es noch Menschen gebe, die sich für den Schutz der Bevölkerung gegen Feuer und Elementarereignisse engagieren. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema