Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Struktur, neuer Direktor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Charmey Der Tourismusverband von Charmey hat Christophe Valley zu seinem Direktor gewählt. Valley wird seine Stelle als Tourismusdirektor der Gemeinden um Charmey mit der Einführung einer neuen Struktur für die Tourismusförderung Mitte April antreten. Das schreibt der Verwaltungsrat der zukünftigen gemeinsamen Organisation von Châtel-sur-Montsalvens, Crésuz, Cerniat und Charmey. Diese will in Zukunft die Infrastruktur und die Bergbahnen von der eigentlichen Tourismusförderung getrennt betreiben. Das Büro wird den Sitz in Charmey haben. Man verspreche sich mit der neuen Struktur mehr Effizienz, so die Vereinigung.

Der 35-jährige Ökonom Valley hat in Neuenburg das Musikfestival Festi’neuch gegründet und war zuständig für die 1000-Jahr-Feier der Stadt Neuenburg. Mütterlicherseits hat Valley seine Wurzeln in der Umgebung von Cerniat, er kenne deshalb die Traditionen und die Eigenheiten der Region. Eine Weile arbeitete Valley auch in einem Tourismusbüro in Deutschland.fca/Bild zvg

Mehr zum Thema