Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neue Uniformen eröffnen die Solennität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Heute geht in Murten die all­jährliche Solennität über die Bühne. Gestern Abend präsentierte das Murtner Kadettenkorps seine neuen Uniformen in der Hauptgasse. Mit dieser neuen Kleidung orientiert sich das Korps stärker an der Kadettenmusik, dem zweiten Pfeiler des Murtner Kadetten­wesens. Die bisherigen Uniformen des Korps waren rund 25 Jahre alt. Die «Soli» wird jeweils am Vorabend mit dem Brunnenfest eröffnet. Dabei feiert die Stadt laut einer Vorankündigung die schön geschmückten Brunnen in der Altstadt vor dem «schönsten Tag von Murten». Die Sujets der Brunnen bleiben dabei bis zuletzt geheim.

sos/Bild Sandra Hufschmied

Mehr zum Thema