Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Chef soll wieder Ruhe ins Amt bringen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Marc Mettraux ist der neue Chef des Sektors Fauna, Biodiversität, Jagd und Fischerei beim Amt für Wald, Wild und Fischerei. Er wird seine Stelle diesen Sommer antreten. Sie wurde geschaffen, um die Mitarbeiter besser zu betreuen, schreibt die Direktion des Inneren. Der Sektor ist nach Turbulenzen in den vergangenen Monaten (die FN berichteten) aus der Fusion zweier bisheriger Bereiche entstanden. Mettraux ist von Haus aus Landwirt und hat danach öffentliche Verwaltung studiert. Er hat sich in der Analyse der öffentlichen Politik und in Management weitergebildet. Als Jäger habe der 47-Jährige ein Interesse an der Bewirtschaftung und Erhaltung von Wildtieren, schreibt das Amt. Zurzeit arbeitet er als Wirtschaftsprüfer bei der Eidgenössischen Finanzkontrolle. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema