Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Küchenchef in der Pinte du Vieux Manoir

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Pinte du Vieux Manoir in Merlach hat einen neuen Chef: Zur Saisoneröffnung vom Freitag tritt Rudolf Reetz die Stelle als «Maître de Maison» an. Dies schreibt die Pinte du Vieux Manoir in einer Medienmitteilung. Damit übernimmt Reetz die Stelle von Franz W. Faeh nach der Winterpause. Faeh hatte die Pinte du Vieux Manoir per Ende November verlassen (die FN berichteten).

Reetz war laut Mitteilung zuletzt im Giardino Lago in Minusio als Küchenchef tätig. Der 28-jährige Deutsche mit französischen Wurzeln habe bereits in jungen Jahren verantwortungsvolle Stellen in renommierten Betrieben in Deutschland und in der Schweiz übernommen. Der Job des Maître de Maison der Pinte du Vieux Manoir in Merlach umfasst zwei Bereiche: Zum einen die Leitung der Restaurantküche, zum anderen die Betreuung von Gästen der sogenannten Glamping-Wohnformen im See- und im Baumhaus.

Zur Zukunft des Fünfsternehotels Le Vieux Manoir auf demselben Areal am Murtensee gebe es keine Neuigkeiten. Die 36 Zimmer und Suiten bleiben vorerst geschlossen. «Wir sind dabei, eine Lösung zu finden», ist in der Mitteilung zu lesen. Es fänden Gespräche mit Architekten und Behörden statt. Das Fünfsternehotel hatte im Frühling 2014 seine Tore geschlossen. Ein rentabler Betrieb sei mit der aktuellen Infrastruktur nicht möglich, argumentierten die Verantwortlichen damals. emu

Meistgelesen

Mehr zum Thema