Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Präsident der Baumeister

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Jean-Luc Schouwey folgt auf Luc Pasquier

Die in der vergangenen Woche in Matran durchgeführte Jahressitzung des Freiburger Baumeisterverbandes (FBV) stand ganz im Zeichen des Präsidentenwechsels, gab Direktor Jean-Daniel Wicht am Montag in einer Pressemitteilung bekannt. Neu hat Jean-Luc Schouwey aus Marsens die Verbandsführung übernommen.

Unternehmer und Ausbildner

Seit 1996 unterrichtet Jean-Luc Schouwey an der Hochschule für Technik und Architektur Freiburg und ist Mitglied der Freiburger Lehrlingskommission der Maurerberufe. Das SIA-Mitglied ist Vizepräsident der Vereinigung schweizerischer Tiefbauunternehmer (VST) und Delegierter dieser Vereinigung beim Schweizerischen Baumeisterverband.
Wie aus dem FBV-Communiqué weiter hervorgeht, hat der scheidende Präsident Luc Pasquier den Verband seit dem 4. März 1999 geleitet. Der Direktor der Kieswerke der Bauunternehmung JPF war somit nicht ganz sieben Jahre FBV-Präsident, aber insgesamt 14 Jahre Mitglied des Kantonalvorstandes.

Meistgelesen

Mehr zum Thema