Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neuer Präsident für die Süssmostgenossenschaft

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Generalversammlung der Süssmostgenossenschaft Alterswil-Brünisried vom 4. April wurde Niklaus Sturny nach 28 Jahren als Präsident verabschiedet. Als neues Vorstandsmitglied wurde Florian Sturny gewählt. Ein Rückblick auf die langjährige Tätigkeit von Niklaus Sturny in der Genossenschaft und als Moster gab einen eindrücklichen Einblick über die Veränderungen, welche in den vergangenen Jahren stattgefunden haben. Zum Schluss wurde Niklaus Sturny mit einem Präsent verdankt.

Um in Zukunft den Herausforderungen der Süssmostherstellung gerecht zu werden, hat die Versammlung einem Kreditbegehren für eine neue Bandpresse zugestimmt. Mit dieser Anschaffung werden die Weichen gestellt, damit die Verarbeitung des Obstes in Zukunft mit weniger Handarbeit, jedoch hoher Qualität bewältigt werden kann. Auch weiterhin wird Niklaus Sturny mit seinem Team die Mostproduktion für die Genossenschaft durchführen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema