Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues Blockheizkraftwerk bald in Betrieb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Muntelier An der Delegiertenversammlung der ARA Region Murten vom Mittwoch ist das Budget 2010 diskussionslos genehmigt worden. Der Voranschlag sieht einen Gesamtaufwand von rund 1,4 Millionen Franken und Investitionen von rund 500 000 Franken vor. Diese umfassen den Ersatz der Steuerung des Faulraumes von 118 000, die Sanierung des Faulraumes für 310 000 und die Sanierung der Verbandskanäle von 70 000 Franken. «Budget und Investitionen bewegen sich im Rahmen des Vorjahres», erklärt Präsident Urs Wapp.

Das neue Blockheizkraftwerk soll gemäss Wapp Mitte Dezember in Betrieb genommen werden. «Wir hoffen, dass wir damit nächstes Jahr rund die Hälfte unseres Strombedarfs selber produzieren können», so Wapp. Im Budget ist eine Minderung der Stromkos- ten vorgesehen.

Als Ersatz für den verstorbenen Bruno Zürcher wurde Markus Hug als neuer Vertreter der Gemeinde Muntelier in den Vorstand gewählt. Die vom Gemeinderat Galmiz ersuchte Übernahme des Leitungsabschnitts Champ Raclé ist von den Delegierten ebenso angenommen worden wie die Anpassung der Statuten an gesetzliche Vorgaben und die Aktualisierung des Kostenverteilschlüssels. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema