Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues, einsprachiges Logo der Stadt bringt den Genera lrat zum Kochen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemeinderat hat ein neues Logo für die Stadt Freiburg ausarbeiten lassen. Ein Logo, das nur französisch beschriftet ist. «Nach dem Fortschritt mit den zweisprachigen Bahnhofschildern ist das nun wieder ein Rückschritt», sagte SP-Generalrat Jérôme Hayoz am Montagabend im Rat. Er und 22 weitere Ratsmitglieder aus allen Parteien haben eine Resolution eingereicht: Sie fordern, dass der Gemeinderat «griffige Massnahmen» für die Zweisprachigkeit präsentiert. Syndic Pierre-Alain Clément (SP) entgegnet, der Gemeinderat strebe eine pragmatische Zweisprachigkeit an. njb

 Bericht und Interview Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema