Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues OS-Schulhaus in Riaz eingeweiht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Orientierungsstufe des Greyerzbezirks hat in diesem Schuljahr ein neues Gebäude bezogen. Der Standort von Riaz ist nach jenem von Bulle (1973) und jenem von La Tour-de-Trême (2004) der dritte im Bezirk. Er widerspiegelt die rasante Bevölkerungsentwicklung im Süden des Kantons. Die offizielle Einweihungsfeier mit Vertretern des Kantons, des Bezirks und der Gemeinden fand am Freitag statt. Gleichzeitig wurde der Anlass als Tag der offenen Klassenzimmer gestaltet. Für den Bau stellten die Stimmbürger 81 Millionen Franken bereit; die Bauarbeiten verzögerten sich aber durch Einsprachen. 600 Schüler werden nun in Riaz unterrichtet.

uh/Bild awi

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema