Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neues Quartier entsteht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neyruz 20 Einfamilienhäuser und drei Wohnblöcke mit 22 Eigentumswohnungen: Das baut die Nierlet Immobilien AG in Neyruz an der Nierletstrasse. Ein Nachbar hatte Einsprache gegen das Baugesuch eingereicht (die FN berichteten): Nun hat er seine Opposition zurückgezogen, und die Nierlet Immobilien AG hat die Baubewilligung in den Händen. Zurzeit werden bereits die Vorarbeiten getätigt, wie Freddy Defferrard von der Constructions Vilarel GmbH bestätigt; die GmbH erstellt das neue Quartier im Auftrag der Nierlet Immobilien AG.

Der eigentliche Häuserbau beginnt voraussichtlich im Januar. Die Baukosten betragen rund 15 Millionen Franken. Bereits haben sich Käufer für fünf Einfamilienhäuser gefunden; fünf weitere Häuser und fünf Wohnungen sind reserviert.

Der Einsprecher hatte sich wegen des Mehrverkehrs gesorgt, vor allem während der Bauzeit. Die Bauherrschaft und die Gemeinde haben eine Vereinbarung zur Verkehrsregelung unterzeichnet, so dass der Nachbar seine Einsprache zurückzog.

Das neue Quartier entsteht am Rande des 2000-Seelendorfes, in der Nähe der Eisenbahnstrecke und des Bahnhofs. Die Nierlet Immobilien AG wurde für dieses Bauvorhaben gegründet. Laut Defferrard stehen private Investoren dahinter. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema