Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Noch ein Jahr Präsident

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Tony Lehmann garantiert den Übergang

Mitten im farbenfrohen Trachtenfest führte die Freiburger Trachtenvereinigung am Samstag ihre Delegiertenversammlung durch. «Es ist schwierig, Menschen für die Mitarbeit in einem Vorstand zu gewinnen», sagte Tony Lehmann zu seinen Trachtenfreunden. Er ist zusammen mit Claude Conus vom Co-Präsidium zurückgetreten. Da sich aber kein französischsprachiger Kandidat für das Amt gemeldet hat, verpflichtete er sich, als Interims-Präsident ein weiteres Jahr zu arbeiten.

Vize-Präsidentin ist neu Brigitte Roggo. Für den zurücktretenden Kassier Jean-Pierre Corpataux wurde Ursula Moser gewählt. Anne-Claire Vuichard und Rosmarie Schneuwly bleiben im Vorstand der Freiburgischen Trachtenvereinigung, der 813 Mitglieder angehören, 18 weniger als im Vorjahr. Die Arbeitsgruppen Kostüme, Gesang und Musik, Ausbildung und Jugend und Volkstanz werden weiterhin von den bisherigen Mitgliedern betreut.

Meistgelesen

Mehr zum Thema