Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nun entscheidet die Basis über die Absetzung Pillers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Streit um die angeblichen Machenschaften des Präsidenten der Migros Neuenburg-Freiburg, Damien Piller, geht in eine weitere Runde. Wie im neusten «Migros Magazin» zu lesen ist, sollen nun die Genossenschafter über die Abwahl von Piller und der drei weiteren verbliebenen Mitglieder der Verwaltung entscheiden. Das hat vor einigen Tagen der Genossenschaftsrat, der die regionalen Genossenschafter vertritt, mit 24 Ja- gegen 3 Nein-Stimmen beschlossen. Einen solchen Beschluss gab es noch nie in der Geschichte der Migros. Da es sich um ein Novum handle, wird gemäss einer Sprecherin nun nach einem geeigneten Prozess für die Durchführung der Abstimmung gesucht, wie die NZZ schreibt. Bereits Anfang September hatte der Genossenschaftsrat der Verwaltung Neuenburg-Freiburg das Vertrauen entzogen. Danach verliess Elena Wildi-Ballabio das Strategie- und Aufsichtsorgan.

sda/rsa

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema