Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Nur Van Aert im Zeitfahren schneller als Vingegaard – Pogacar 3.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jonas Vingegaard ist der Gesamtsieg an der 109. Tour de France nicht mehr zu nehmen. Der Däne verteidigt im Einzelzeitfahren am vorletzten Tour-Tag seine Führung vor Tadej Pogacar souverän.

Als Etappen-Zweiter war der 25-Jährige über die 40,7 km lange Prüfung gegen die Uhr sogar acht Sekunden schneller als Pogacar, der den 3. Rang belegte.

Den einzigen Schreckmoment hatte Vingegaard, als in einer Abfahrt wenige Kilometer vor dem Ziel einen Sturz gerade noch verhindern konnte. Für einen Leaderwechsel hätte Pogacar Vingegaard 3:26 Minuten abnehmen müssen.

Den Tagessieg auf dem 20. Teilstück holte sich der Belgier Wout van Aert, 19 Sekunden vor Vingegaard. Der Belgier feierte damit seinen dritten Etappenerfolg an der diesjährigen Tour und den neunten insgesamt.

Die Schweizer Zeitfahr-Trümpfe waren zum Ende der dreiwöchigen Rundfahrt chancenlos. Stefan Küng wurde Elfter, Stefan Bissegger gar nur 58.

Am Sonntag rollen Vingegaard im Maillot jaune und der Tross in Paris ein.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema