Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ölverschmutzung im Hafen von Gletterens 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine unbekannte Menge Öl hat sich auf der Oberfläche des Neuenburgersees im Hafen von Gletterens ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte die Verschmutzung neutralisieren. 

Die Kantonspolizei hat auf dem Neuenburgersee im Hafen von Gletterens eine Verschmutzung festgestellt. Auch die Feuerwehrleute der Stavia-Startbasis, der Wildhüter und das Amt für Umwelt mussten am Freitag ausrücken, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Eine unbekannte Menge Öl hat sich auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern oberflächlich auf dem Wasser ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte die Verschmutzung schnell neutralisieren. Das Ökosystem wurde in Mitleidenschaft gezogen, doch bisher wurde kein Fischsterben festgestellt, heisst es weiter. Um die Umstände des Vorfalls zu klären, wird eine Untersuchung durchgeführt. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema