Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic hat seine Assistenztrainer gefunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Patrick Pembele und Alexandre Phivos Livaditis übernehmen für die kommende Saison das Amt der Assistenztrainer bei Freiburg Olympic. 

Nachdem im Mai bekannt wurde, dass Thibaut Petit der neue Trainer von Olympic wird (die FN berichteten), sind nun auch die Assistenztrainer bekannt. Patrick Pembele übernimmt zusammen mit Alexandre Phivos Livaditis das Amt. Das schreibt der Club in einer Mitteilung. Die beiden Mitglieder werden ab Mitte August gemeinsam mit dem neuen Trainer ihre Aufgaben wahrnehmen. 

Patrick Pembele war 2017 beim BBC Monthey-Chablais als rechte Hand von Thibaut Petit tätig – zuerst als Assistenztrainer, später wurde er dann selbst Cheftrainer. Er ist auch schweizweit als Assistenztrainer der 5×5-Nationalmannschaft bekannt. «Sein Ruf als harter und akribischer Arbeiter ist ein wertvolles Asset für unseren Verein», schreiben die Verantwortlichen. «Sein sorgfältiger Ansatz in der Vorbereitung der Spiele wird es uns ermöglichen, jeden Match mit gestärktem Vertrauen und einem tiefen Verständnis des Gegners anzugehen.» 

Alexandre Phivos Livaditis verstärkt das Team als zweiter Assistenztrainer. Er werde sich vor allem auf Videoanalysen und Scouting konzentrieren. In seinen 25 Jahren Coaching-Erfahrung hat er mit verschiedenen professionellen Basketballteams zusammengearbeitet – unter anderem mit Phoenix Brussels Basketball. 

Nebst den beiden neuen Assistenztrainern konnte Olympic auch einen letzten Spieler für das Kader der neuen Saison verpflichten: Dylan Ducommun. Der 19-jährige Schweizer wurde im Kanton Genf ausgebildet und verliess 2019 sein Heimatland, um in Spanien seine Ausbildung fortzusetzen. Diese Verpflichtung stimmt mit der Vision des Vereins überein, die Entwicklung von Schweizer Spielern zu fördern. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema