Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic nimmt die erste Hürde auf dem Weg in die Champions League

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gleich vier Spiele muss Olympic beim Qualifikationsturnier im türkischen Antalya gewinnen, wollen die Freiburger zum zweiten Mal in der Clubgeschichte die Gruppenphase der Champions League erreichen. Den Anfang hat das Team des neuen Trainers Thibaut Petit am Sonntagabend gemacht. Olympic besiegte das schottische Team Caledonia Gladiators 57:51. Die Freiburger zeigten dabei Charakter, nach dem Startviertel waren sie 7:20, zur Halbzeit 25:31 zurückgelegen. Sogar im Schlussviertel befand sich der Schweizer Meister mit bis zu acht Punkten im Hintertreffen (36:44).

Im Finish drehte Olympic aber auf: Mit zehn Punkten in Serie machten die Freiburger aus einem 40:46 ein 50:46. Zwei Dreier von Eric Nottage (vom 41:46 zum 47:46) waren dabei wegweisend. Der US-Amerikaner war mit 17 Punkten, 7 Rebounds und 7 Assists auch insgesamt der auffälligste Spieler beim Sieger.

Die zweite Hürde auf dem Weg in die Champions League ist am Dienstagabend Legia Warschau.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema