Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic steht bereits im Playoff-Halbfinal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic hat sein Ziel erreicht und ist auf schnellstmöglichem Weg in den Playoff-Halbfinal eingezogen.

Am Osterwochenende gewannen die Freiburger auch die Spiele 2 und 3 im Viertelfinal (best of 5) gegen den BBC Nyon und so die Serie mit 3:0. Damit kann sich das Team von Trainer Thibaud Petit in aller Ruhe auf den Cup-Final vom kommenden Samstag im St. Leonhard gegen Genf vorbereiten.

Die Substanz der Waadtländer war gegen den Qualifikationssieger erwartungsgemäss zu gering, um den Favoriten fordern zu können. Olympic gewann am Samstag auch das zweite Heimspiel letztlich diskussionslos mit 82:59. Am Ostermontag machten die Freiburger dann den Sack in Nyon zu. Noch ist offen, auf wenn Olympic im Halbfinal treffen wird.

Auch Kovac verlängert

Neuigkeiten hatte Olympic auch vom Verhandlungstisch. Nachdem am vergangenen Mittwoch die Vertragsverlängerung mit Jonathan Kazadi bekannt gegeben wurde, war am Ostersamstag jene mit Roberto Kovac an der Reihe. Auch der Tessiner verlängerte um eine Saison mit den Freiburgern. Damit werden alle aktuellen Schweizer Spieler (Jurkovitz, Cotture, Kazadi. Martin, Ducommun, Kovac und Leyrolles) auch nächste Saison für Olympic auflaufen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema