Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic steht mit eineinhalb Beinen im Halbfinal

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic hat auch das zweite Viertelfinalspiel gegen Nyon am Ende deutlich gewonnen. Nach dem 82:59-Heimerfolg sind die Freiburger nur noch einen Sieg vom Halbfinaleinzug entfernt.

Der Qualifikationsachte aus Nyon wehrt sich gegen das übermächtige Olympic in dieser Serie tapfer. Auch am Samstagabend liessen sich die Waadtländer vor 1771 Zuschauern im St. Leonhard lange Zeit nicht abschütteln. Zwar sah es nach Freiburgs 10:0-Zwischenspurt zu Beginn des zweiten Viertels beim Stand von 32:15 nach einer frühen Entscheidung aus. Völlig überraschend antworteten die Gäste allerdings ihrerseits mit einem 14:2-Zwischenspurt. Zur Pause lag Freiburg nur 37:31 vorne.

Nyon zu wenig ausgeglichen

Und dennoch setzte sich die deutlich grössere Klasse anschliessend immer klarer durch – auch weil die Freiburger unter den Körben deutlich dominierten (53:36 Rebounds). Bei Nyon hing derweil viel zu viel vom Duo Jordan Davis (20 Punkte)/ Xavier Ford (22 Punkte) ab. Der Rest des Teams steuerte bloss bescheidene 17 Punkte bei.

Bereits am Montagabend kann Serienmeister Olympic im dritten Spiel den Halbfinaleinzug perfekt machen. Auch wenn das Spiel erstmals in Nyon stattfindet, wäre alles andere als der dritte Freiburger Sieg eine grosse Überraschung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema