Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Olympic zum Saisonauftakt defensiv überragend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic ist der Start in die Meisterschaft geglückt: Die Freiburger besiegten am Mittwochabend Neuenburg auswärts mit 68:43.

Er wolle, dass seine Mannschaft hart verteidige, die defensive Basis sei das Wichtigste überhaupt, hatte Olympic-Trainer Thibaut Petit am Tag vor dem Start der Freiburger in die Meisterschaft gesagt. Am Mittwochabend setzte sein Team diese Maxime bereits zum ersten Mal um – und das auf beeindruckende Art. Nur gerade 43 Punkte musste Olympic seinem Widersacher zugestehen, in keinen Viertel erzielte Neuenburg mehr als 13 Punkte. Es war die Basis für den ungefährdeten 68:43-Sieg, der dem Freiburger Team vier Tage nach der klaren Niederlage im Supercup gegen Massagno guttun wird.

Starker Jurkovitz

Dass Neuenburg grosse Mühe hatte mit Olympics Defensive, beweist die miserable Trefferquote von nur gerade 27 Prozent. Captain Nathaniel West etwa verwertete nur gerade zwei von 14 Wurfversuchen. Zum Vergleich: Freiburg beendete das Spiel mit einer Trefferquote von 43 Prozent. Auffälligster Spieler der Gäste war Captain Natan Jurkovitz mit 15 Punkten und sieben Rebounds.

Weiter geht es für die Freiburger am Samstag mit dem Heimspiel gegen den BBC Monthey-Chablais.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema