Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Parkverbot bei Galterenbrücke wird bestätigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Der Gemeinderat hat entschieden, das Parkieren auf den Plätzen beidseits der Galterenbrücke zu verbieten.» Dieser Beschluss des Freiburger Gemeinderats ist im Amtsblatt vom Freitag publiziert. Wie Mobilitätsdirektor Thierry Steiert (SP) auf Anfrage erklärt, handle es sich dabei um einen Entscheid, der eine seit etwa vier Jahren bestehende Sachlage konkretisiere. «Wir wollten damals die fraglichen Plätze mit einer Parkuhr versehen. Das kantonale Amt erachtete aber die Lage als ungeeignet für Parkplätze.» Deshalb sei ein provisorisches Parkverbot installiert worden, das nun definitiv bestätigt werde. Bei den Plätzen handle es sich um die ehemaligen Parkplätze unterhalb des Dürrenbühlturms sowie um jene auf der anderen Seite der Brücke, «wo ein Erdrutsch sowieso jegliche Nutzung verunmöglicht hat». rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema