Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Parolen der Arbeitgeber

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Der Arbeitgeberverband des Kantons Freiburg ist der Meinung, dass die Volksinitiative «Passivrauchen und Gesundheit» die Raucher regelrecht kriminalisiert und das seien immerhin 30 Prozent der Einwohner im Kanton. Die berechtigten Anliegen des Gesundheitswesens seien mit gesundem Menschenverstand umzusetzen und dem trage der Gegenvorschlag von Staatsrat und Parlament Rechnung.

Für Einschränkung des Verbandsbeschwerderechts

Die kantonale Arbeitgeberkammer erinnert in einer Medienmitteilung vom Mittwoch daran, dass die Bestimmungen für die Einreichung einer Verbandsbeschwerde vor zwei Jahren ein wenig verschärft wurden. In der Zwischenzeit habe es sich gezeigt, dass diese Massnahme nicht ausreiche. Eine handfestere Lösung dränge sich auf, weshalb die Volksinitiative «Verbandsbeschwerderecht: Schluss mit der Verhinderungspolitik – Mehr Wachstum für die Schweiz» unterstützt werde.

Zur Ablehnung empfohlen wird demgegenüber die AHV-Initiative. Als Argument wird einerseits die Kostenfolge genannt. Andererseits wird in der Mitteilung ausgeführt, dass jene, welche von der Frühpensionierung nicht profitieren können, diese mitfinanzieren müssten. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema