Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Parolen der SVP Sense

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Mandatsträger der SVP Sense begrüssten die Wahl von Christoph Blocher in den Bundesrat. Man hofft, dass nun die beiden SVP-Bundesräte die Anliegen der Partei in der Landesregierung besser vertreten werden.

An der Sitzung wurden auch die Resultate der Nationalratswahlen in den Sensler Gemeinden bewertet. Im unteren Sensebezirk erreichte die Partei beachtliche Wähleranteile zwischen 13 Prozent und 18 Prozent. Im stark ländlich geprägten Sense-Oberland verbuchte die SVP 17 Prozent bis 30 Prozent der Wählerstimmen.
Der Delegiertenrat begrüsst auch die Kandidatur der Murtner Gemeinderätin Katharina Thalmann für den Staatsrat. Die Partei will sich voll dafür einsetzen, das die SVP des Kantons Freiburg wieder imStaatsrat vertreten sein wird.

Meistgelesen

Mehr zum Thema