Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pflegeheime rufen nach Unterstützung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Wir sind mit unseren Ressourcen absolut am Limit», sagt Peider Nicolai, Leiter des Pflegeheims St-François in Courtepin. «Das Pflegepersonal schafft es gerade noch knapp, die Arbeit zu bewältigen», meldet Jean-Claude Cotting, Leiter des Pflegeheims in Kerzers. An Covid erkrankte Bewohner benötigen mehr Pflege, doch zur selben Zeit fällt ein Teil des Personals selbst wegen einer Infektion aus. Deshalb wurden Mitarbeiter aus den Ferien zurückgerufen. Auch die Spitex und externe Firmen kommen zu Hilfe. Doch das reicht nicht aus, und die Pflegeheime rufen nach Unterstützung durch den Kanton.

jmw

Bericht Seite 2

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema