Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Pflegeheimpersonal leidet unter hoher Arbeitsbelastung und Zeitmangel

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

 Das Personal in Schweizer Alters- und Pflegeheimen leistet gute Arbeit, der Personalmangel und der hohe Arbeitsaufwand machen ihm aber zu schaffen. Dies zeigt die «Shurp»-Studie der Universität Basel, die gestern präsentiert wurde. 5323 Betreuungspersonen in 163 Heimen wurden dazu befragt. In den 54 Freiburger Einrichtungen zeigen sich die Probleme unterschiedlich akut. Vor allem die welschen Heime leiden, die deutschsprachigen können ihren Personalbedarf noch decken. Doch zurücklehnen können auch sie sich nicht. ak/fca

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema