Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Podiumsdebatte zur Zukunft der Seelsorge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Anlässlich einer Podiumsdiskussion unter dem Titel «Katholisch – quo vadis?» macht sich eine Expertenrunde nächste Woche tiefergehende Gedanken zur Herausforderung der Pastoral in der Region Grossfreiburg. Eingeladen sind Salvatore Loiero, Pastoraltheologe an der Universität Freiburg, Bischofsvikar Nicolas Glasson und Judith Furrer von der Deutschfreiburger Fachstelle für Katechese. Walter Buchs führt als Moderator durch den Abend.

Der aktuelle Anlass für den Diskussionsabend ist die Feier zum zehnjährigen Bestehen der Pfarreiseelsorge Freiburg und Umgebung. Der Seelsorgeverband will erörtern, wie er seine Arbeit in Zukunft anpacken kann, welche Veränderungen er zu erwarten hat und mit welchen Herausforderungen er konfrontiert ist. fca

 Freiburg,Pfarreisaal St. Peter, Avenue Jean-Gambach 4. Di., 15. Oktober, 20 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema