Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei greift Minderjährige in gestohlenem Auto auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vier Minderjährige haben am Samstag in Düdingen ein Auto gestohlen. Der Polizei gelang es schliesslich, sie anzuhalten.

Am vergangenen Samstag gelang es der Polizei, ein Auto mit vier minderjährigen Insassen anzuhalten. Dies schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung.

Zuvor hatte eine Polizeipatrouille in Farvagny-le-Petit ein Fahrzeug entdeckt, das am selben Tag in Düdingen als gestohlen gemeldet worden war. Daraufhin wurde eine Polizeikontrolle in der Gegend von Farvagny durchgeführt.

Trotz der Aufforderung der Polizisten hielt der Fahrer nicht an und setzte seine Fahrt in Richtung Rossens fort. Ein Polizist musste dabei zur Seite ausweichen, um nicht vom Auto erfasst zu werden. Mehrere eingesetzte Patrouillen nahmen daraufhin die Verfolgung auf.

Minderjährige Autodiebe

Schliesslich konnte das Auto mit vier Insassen auf dem Strassenabschnitt zwischen Rossens und Farvagny-le-Grand angehalten werden. Die Insassen konnten als minderjährige Jugendliche aus der Region Freiburg identifiziert werden. Der 15-jährige Fahrer fuhr ohne Führerausweis. Die mutmasslichen Beschuldigten im Alter zwischen 15 und 16 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zu den Geschehnissen einvernommen. Der Jugendrichter wurde über den Sachverhalt informiert und setzte den Fahrer in Untersuchungshaft. Die drei anderen mutmasslichen Täter wurden nach Durchführung der polizeilichen Massnahmen wieder entlassen und ihren Eltern übergeben. Untersuchungen in Zusammenhang mit diesem Ergebnis wurden aufgenommen und ein Rapport dem Jugendgericht zugestellt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema