Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polizei löst in Estavayer-le-Lac eine unbewilligte Konzertveranstaltung auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Eigentlich rückte die Kantonspolizei in Estavayer am Samstagabend wegen einer Schlägerei aus. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass in der Mehrzweckhalle ein nicht bewilligtes Konzert stattfand. Der Anlass wurde aufgelöst.

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eigentlich rückte die Kantonspolizei in Estavayer am Samstagabend wegen einer Schlägerei aus. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass in der Mehrzweckhalle ein nicht bewilligtes Konzert stattfand. Der Anlass wurde aufgelöst.

Es war 22.15 Uhr am Samstagabend, als die Polizei wegen einer Schlägerei in der Prillaz-Halle von Estayer-le-Lac aufgeboten wurde. Wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte, stellten die Beamten vor Ort fest, dass an einem Konzert zwischen 250 und 500 Personen teilnahmen. Neben kostenpflichtigem Eintritt seien auch Getränke und Speisen zum Kauf angeboten worden. Den Beamten seien vor Ort mehrere Schlägereien gemeldet worden – darunter auch diejenige, die der Grund für die Polizeipräsenz war. Den Polizeiangaben zufolge wurde niemand verletzt. Laut Auskunft von Polizeisprecherin Caroline Aebi war der Anlass von einer Vereinigung junger Afghanen in der Schweiz organisiert worden. 

Der Oberamtmann des Broyebezirks ordnete die Beendigung des Anlasses an. Mehrere Polizeipatrouillen waren im Einsatz, um die anwesenden Personen, welche aus der ganzen Schweiz und dem Ausland angereist waren, wegzuweisen. Am Sonntag um 00.45 Uhr war das Gelände geräumt. Laut Communiqué der Polizei ging der Einsatz friedlich vonstatten.

Der im Kanton Waadt wohnhafte Organisator wurde auf den Polizeiposten gebracht. Er wird bei der zuständigen Behörde verzeigt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema