Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Polonaise am Unterhaltungsnachmittag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die regionale Unterstützungsgruppe des Seebezirks der Pro Senectute des Kanton Freiburg hat am 28. Oktober in der Aula der OSRM in Murten und am 30. Oktober im Saal von Prof-in in Courtepin zum Unterhaltungsnachmittag eingeladen.

Anlass zu den Nachmittagen gab das 90-Jahr-Jubiläum der Pro Senectute Schweiz. In Murten spielten Fritz Egger am Keyboard und das Quartett der Hobby-Örgeler Murtensee zur Unterhaltung und zum Tanze auf. Getanzt wurde leider nur wenig. Lag es am guten Essen, oder wollten sich die Gäste einfach lieber mit Freunden und Bekannten unterhalten?

In Courtepin durfte natürlich die Musik auch nicht fehlen. Wiederum mit den Hobby-Örgelern Murtensee und Roland Kuenz aus Studen am Keyboard herrschte innert kurzer Zeit eine super Stimmung. Es hatten noch nicht alle Platz gefunden, wurde schon getanzt! Dem Wunsch der Gäste, Polonaisen zu machen, wurde gerne nachgekommen. Wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würde man kaum glauben, dass hier Senioren am Tanzen waren. Da tanzen hungrig macht, wurden die mit viel Hingabe dekorierten Teller mit «Hamme und Härdöpfusalat» serviert.

Ein Wermutstropfen bleibt dennoch: In Murten hatten sich 225 und in Courtepin 100 Personen angemeldet. Mit Absagen muss gerechnet werden; dass aber 20 Prozent nicht gekommen sind, erscheint den Organisatoren doch viel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema