Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Primitive Fans des SC Bern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Leserbrief

Primitive Fans des SC Bern

Eigentlich ist es immer sehr schade, dass sich gewisse SCB-Fans so unmöglich aufführen müssen. Der Schreibende war am letzten Halbfinalmatch vom 27. März in Freiburg im Sektor H. Dieser befindet sich unmittelbar neben dem «Schacht» der Berner Fans. Was hat wohl der Grossteil dieser Fans an Anstand aus ihrer Kinderstube nach Freiburg gebracht? Sicher haben nicht ihre Eltern diese Jugendliche so erzogen. Gleich zu Beginn streckten fast alle Fans mit ausgestreckten Händen ihre Stinkefinger Richtung der Gottéron-Spieler und zu den Freiburger Matchbesuchern hinüber. Eigens angefertigte Spruchbänder mit geschmack- und niveaulosen Aufschriften schwenkten die primitiven Berner Fans in regelmässigen Abständen. Solche Aufnahmen zeigt natürlich das Fernsehen nicht.

Leider vermochte es unser Gottéron nicht, die Berner im Halbfinal zu besiegen. Aber für die Gesamtleistung in der Meisterschaft sowie für die Playoffs verdient die Mannschaft unsere Anerkennung.

Übrigens ist noch festzuhalten, dass der SCB im Frühjahr 1986 nur am grünen Tisch den Aufstieg in die oberste Liga schaffte. Erinnern sie sich noch?

Autor: Peter Gauch, Schmitten

Meistgelesen

Mehr zum Thema