Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Prioritäten müssen gesetzt werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Wirtschaftsverband erwartet vom Bundesrat deutlichere Zeichen

Im Vordergrund stehen Massnahmen zur Stärkung des Wachstums. «So wie bisher fortzufahren würde bedeuten, die Schweiz dauerhaft vom Wachstum abzukoppeln», sagte am Montag Economiesuisse- Präsident Ueli Forster an der Jahresmedienkonferenz des Wirtschaftsverbandes in Zürich.

Dazu komme, dass die Schweiz im globalen Standortwettbewerb in vielen Bereichen zurückfalle.
Die Erwartungen an die Politik in der neuen Legislaturperiode betreffen die Senkung der Staatsquote, ein effizienteres Bildungs- und Forschungssystem, offene Märkte sowie die «Abstimmung unserer sozialen Sicherheitssysteme mit den volkswirtschaftlichen Wachstumsmöglichkeiten».
Zwar spreche der Bundesrat in seinen Zielen für die Legislaturplanung 2003 bis 2007 Themenblöcke an, aber es fehle an Prioritäten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema