Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Psychiatrie:Breites Netzwerk in Betrieb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit zweieinhalb Jahren ist das Freiburger Netzwerk für psychische Gesundheit (FNPG) in Betrieb. Im Mittelpunkt steht dabei die Klinik in Marsens und neu die Tagesklinik in Freiburg. Das Netz weist rund ein Dutzend weitere Standorte auf. Dazu gehören etwa das Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie und das Zentrum für Suchtbehandlung, beide in Freiburg.

Vor einem Jahr wurde eine zentrale Anlaufstelle eingeführt (Tel.-Nr.: 026 305 77 77) und ein mobiles Team für psychosoziale Notfälle geschaffen. Regionale Sprechstunden werden seit einiger Zeit angeboten, so auch in Merlach und Tafers. In Bulle, Freiburg und Romont gibt es Zentren für psychische Gesundheit (früher: psychosoziale Zentren). Wie Direktor Renevey den FN gegenüber sagte, werden solche Zentren möglicherweise noch in diesem Jahr auch in Tafers und Merlach eröffnet. wb

Meistgelesen

Mehr zum Thema