Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rasche Steuereinschätzer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie Situation bei der Steuerverwaltung sei ganz und gar nicht zufriedenstellend. Dies findet SVP-Grossrat Michel Losey aus Sévaz. Mehrere Steuerpflichtige hätten ihm gesagt, dass sie ihre Steuererklärung letztes Jahr pünktlich eingereicht, doch bisher keine Veranlagungsanzeige erhalten hätten, schreibt Losey in einer Anfrage. Der Freiburger Staatsrat stellt in seiner Antwort klar, dass dies durch den Wechsel zur Gegenwartsbesteuerung ganz normal sei. Der Kanton Freiburg gelte «als beispielhaft für die rasche Erledigung der Dossiers und den prozentual hohen Anteil der bis Ende jeden Jahres durchgeführten Steuerveranlagungen». njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema