Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Reaktionen: «Linien müssen auch wirklich genutzt werden»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Seebezirk wären unter anderem Strecken wie Murten-Gümmenen, Kerzers-Golaten-Wileroltigen- Kerzers oder Courtepin-Gurmels durch die Einsparungen des Bundes gefährdet gewesen. Oberamtmann Daniel Lehmann nimmt die Neuigkeiten mit Befriedigung zur Kenntnis. «Wenn Mittel und Wege gefunden werden, um ein Angebot aufrechtzuerhalten, ist dies für eine Region immer ein Gewinn», hält er fest.

Jede Linie zählt

Auch der Sensler Oberamtmann Nicolas Bürgisser erklärt gegenüber der FN, er sei froh, dass nun Ruhe in die ganze Angelegenheit komme. «Ich bin froh um jede Linie, die bestehen bleibt», sagt er. Er appelliert aber auch an die Bevölkerung, die bestehenden Buslinien auch wirklich zu nutzen. «Dann werden wir mit solchen Problemen gar nicht erst konfrontiert», so Nicolas Bürgisser. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema