Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Reaktionen: Organisatoren überlegen sich weitere Ausgaben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schulleiter Jürg Küenzi zeigte sich sehr erfreut über die Anfrage des gemeinnützigen Frauenvereins. Natürlich gäben die Lehrkräfte der DOSF ihren Schützlingen bereits viel auf den Weg fürs spätere Leben. Der Kurs «Jugendliche Umgangsformen von heute» sei aber ein willkommener Input gewesen. Das Auftreten seiner Schülerinnen und Schüler ist dem Direktor wichtig: «Wenn sich Absolventen ungebührlich verhalten, fällt das auf die Schule zurück.» Die Schüler selber müssten wissen, dass der erste Eindruck bleibend sei. Nun werde eine Evaluation vorgenommen, Wiederholungen seien sicher nicht auszuschliessen, hält Küenzi fest. Für den Gemeinnützigen Frauenverein war der Kurs ein Pilotprojekt, nun warte man ab, wie andere Schulen darauf reagieren. Präsidentin Vreni Wolf lobte die Schüler für ihre Teilnahmebereitschaft und meinte, sie könne sich durchaus vorstellen, erneut einen Kniggekurs zu organisieren. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema