Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rechnung schliesst mit grossem Plus ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Rechnung 2015 der Gemeinde Düdingen sieht einen Überschuss von gut zwei Millionen Franken vor. Dies bei einem Aufwand von 32,8 Millionen und einem Ertrag von 34,8 Millionen Franken. Wie dem aktuellen Mitteilungsblatt zu entnehmen ist, wird der Gemeinderat der Gemeindeversammlung am 20. April beantragen, diesen Gewinn einerseits für zusätzliche Abschreibungen von rund 1,3 Millionen Franken zu verwenden, andererseits 100 000 Franken dem Personalvorsorgefonds zuzuweisen sowie den verbleibenden Gewinn dem Eigenkapital zufliessen zu lassen. Vor allem Minderausgaben und die Steuererhöhung hätten zu diesem erfreulichen Resultat geführt, sagt Ammann Kuno Philipona auf Anfrage. Das Budget 2015 hatte einen Ertragsüberschuss von 850 000 Franken vorgesehen. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema