Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Regisseur Fatih Akin als Ehrengast am Fiff

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der deutsche Filmregisseur Fatih Akin ist Ehrengast der 37. Ausgabe des Internationalen Filmfestivals Freiburg (Fiff). Dies geht aus einer Medienmitteilung der Organisatoren hervor. Der Drehbuchautor und Produzent mit türkischen Wurzeln präsentiere demnach am Festival seine persönliche Carte blanche mit sechs Werken, denen er seine Leidenschaft für den Film verdanke. Die sechsteilige Carte blanche besteht aus den Filmen «Amator» (1979), «Beat Street» (1984), «Fist of Fury» (1972), «Mädchen in Uniform» (1931), «Once Upon a Time in High School: The Spirit of Jeet Kune Do» (2004) und «Police Story 3: Supercop» (1992). 

Akins Filme «Soul Kitchen» (2009) und «Rheingold» (2022) werden ebenfalls zu sehen sein, heisst es in der Mitteilung weiter. Ein Gespräch mit dem Regisseur werde die einmalige Gelegenheit bieten, diesen bedeutenden Künstler zu treffen. Es finde im Rahmen von «FIFForum» am Freitag, 24. März, um 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, eine Reservation jedoch erforderlich.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema