Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Religion nicht politisch missbrauchen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Vertreter der katholischen und reformierten Kirche sowie der israelitischen Gemeinschaft des Kantons Freiburg sind einhellig gegen die Volksinitiative für ein Minarettverbot. «Die Initiative verletzt die Religionsfreiheit und missbraucht die Religion zu politischen Zwecken», betonen sie in einer Medienmitteilung. Die individuellen Freiheiten – zu denen auch die Religionsfreiheit gehört – würden von der Bundesverfassung garantiert und seien ein unverzichtbares Prinzip, dank dem die Menschen friedlich und in gegenseitigem Respekt leben könnten. Es wird weiter darauf hingewiesen, dass die Integration der muslimischen Gemeinschaft nur eine neue Herausforderung in einer langen Reihe von Herausforderungen sei, denen sich die Schweiz in ihrer Geschichte gegenübersah. ja

Meistgelesen

Mehr zum Thema