Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Resultat: Gelungene Übung – die Bevölkerung kann beruhigt sein

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Organisator Jean-Pierre Boschung von der Ambulanz Sense ist mit dem Verlauf der Übung zufrieden. «Sie ist gut verlaufen und zeigt uns auf, wo die Schwachpunkte liegen.»

Anton Merkle lobt das rasche Eintreffen der Dienste sowie die Triage. Einzig zu Beginn hätte noch ein bisschen mehr Ordnung hineingebracht werden können, sagt er. «Bei 14 Verletzten gehört ein anfängliches Chaos jedoch dazu», meint er sogleich.

Auch bei der Kantonspolizei und bei Oberamtmann Nicolas Bürgisser fällt die Gesamtbeurteilung positiv aus. «Die Bevölkerung kann davon ausgehen, dass wir parat sind für den Ernstfall», so Bürgisser. In den vergangenen Jahren habe sich im Bezirk kein ähnlicher Unfall ereignet. ak

Mehr zum Thema