Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rochaden im Generalrat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gleich zwei Wechsel an den Fraktionsspitzen gab Generalratspräsident Marc Bugnon am Montagabend bekannt. Claude Schenker übergibt sein Amt als Chef der CVP-GLP-Fraktion an Bernhard Altermatt, und Pierre-Olivier Nobs wird anstelle von Maurice Page die CSP-Fraktion führen. Für den zurückgetretenen René Marty (CSP) rutscht Anne-Marie Khamsi in den Generalrat nach. Martys Posten als Stimmenzähler übernimmt Maurice Page, denjenigen in der Fusionskommission Diego Frieden (CSP). Eva Heimgärtner (CSP) und Elias Moussa (SP) verlassen die Finanzkommission, neu gewählt sind Pierre-Olivier Nobs und Pius Odermatt (SP). Eva Heimgärtner ersetzt Pierre-Olivier Nobs in der Baukommission, und Bernhard Altermatt übernimmt den Posten von Cyril Berton im Agglomerationsrat. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema