Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Rock’n’Roll eben!»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Vier Bands stehen am 18. Oktober erneut auf der Bühne der Reitsportanlage, wenn das Chutt im Chrutt zum siebten Mal stattfindet. «Auch dieses Mal gibt es wieder einen guten Mix: Es ist etwas mehr Rock dabei, aber wir haben auch wieder härtere Sachen wie Metal», sagt Michel Zbinden, Mitorganisator des Festivals. «Es sind alles bekannte Bands, die zum ersten Mal beim Chutt im Chrutt dabei sind.»

Rock’n’Roll und Metal

In den letzten Jahren sei das Organisationskomitee völlig überrannt worden von Bands, die am Chutt im Chrutt auftreten wollten. Der grösste Aufwand sei es jeweils, die passenden Bands auszusuchen, erzählt Michel Zbinden.

«Sich für das Chutt im Chrutt hübsch anziehen bringt nichts, denn spätestens bei der ersten Band des Abends wird alles wieder schmutzig», schreiben die Organisatoren zum Auftritt der Oltener Band Drive-by Kiss. Die eigene Musik beschreibt die Band als «laute und dreckige Gitarrenmusik – Rock’n’Roll eben!»

Auch mit dabei sind dieses Jahr die Berner Band Hot Running Blood, Make Me a Donut und die Metal-Band Attack Vertical. Zuletzt lässt DJ The Mighty Gareth mit einer Aftershow den Abend ausklingen.

«Denk an mich»

Wie all die Jahre zuvor wird auch dieses Jahr ein Teil des Gesamtgewinns gespendet. Sowohl die Bands als auch die Mitarbeiter am Chutt im Chrutt arbeiten freiwillig mit. Dabei kommen jedes Jahr zwischen 3000 und 4500 Franken für einen guten Zweck zusammen, wie Michel Zbinden den FN berichtet. Wie die letzten Jahre erwartet das Organisationskomitee zwischen 300 und 400 Besucher.

Dieses Jahr soll die Organisation «Denk an mich» unterstützt werden, welche Menschen mit einer Behinderung Ferien- und Freizeiterlebnisse ermöglicht. Sie bietet aber auch Eltern und Angehörigen eine Verschnaufpause und baut Berührungsängste zwischen Menschen mit und Menschen ohne Behinderungen ab. sg

 Reitsportanlage, Plaffeien. Sa., 18. Oktober, 18.30 Uhr; www.chutt-im-chrutt.ch www.denkanmich.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema