Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rosenberg und Schaller gewinnen die Trophy

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über 410 Boote gingen am Wochenende bei der Swiss Alpine Rowing Trophy in Schwarzsee an den Start. Den Sieg bei den Männern holte sich das Freiburger Duo Dorian Rosenberg/Justin Schaller.

Am vergangenen Wochenende war der Schwarzsee zum 17. Mal Austragungsort der Swiss Alpine Rowing Trophy. An beiden Tagen herrschten optimale Ruderbedingungen auf dem See bei fast schon tropischen Temperaturen. In den über 30 Rennen gingen mehr als 410 Boote über die 500 beziehungsweise 750 Meter lange Regattabahn an den Start.

Der Regattaverein Freiburg, der zusammen mit dem Freiburger Ruderverein den Event organisierte, konnte eine sportlich und organisatorisch gesehen positive Bilanz ziehen. Das Team um OK-Präsident Peter Uhl ist gut eingespielt, sodass auch Ab-und Aufbau im Rekordtempo abgewickelt werden konnten.

Während insgesamt neun Stunden massen sich die zukünftigen Schweizer Spitzensportler auf dem See. Der Sieg in der Swiss Alpine Rowing Trophy ging bei den Junioren an die Ruderer Feuerstein und Jordil aus Richterswil vor den Ruderern vom Ruderclub Aarberg. Bei den Juniorinnen siegte das Team Piccola/Lüscher vom Seeclub Biel vor den Sportlerinnen der Renngemeinschaft Richterswil/Sarnen. Bei den Frauen konnte sich das Gespann Mistell/Trötschel aus Solothurn durchsetzen.  

Ein Heimsieg

Dorian Rosenberg sicherte sich zusammen mit Justin Schaller den Sieg in der Männerwertung. Sowohl den Vorlauf als auch Viertel-, Halb- und Finale gewannen die beiden Freiburger in überzeugender Manier, wobei sie von Lauf zu Lauf immer besser zusammenfanden und harmonisierten. Damit ging der Sieg in der Trophy nach 2022 zum zweiten Mal an den austragenden Verein. Zweite wurden die Sportler aus Yverdon-les-Bains.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema