Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rotes Kreuz sammelt 61’000 Franken für benachteiligte Kinder im Kanton  

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Hunderte Freiwillige des Freiburgischen Roten Kreuzes verkauften am 28. und 29. Januar an 25 Standorten im ganzen Kanton Freiburg Mimosen. 4300 Sträusse wurden verkauft, und so kamen etwas mehr als 61’000 Franken zusammen. Das teilt das Freiburgische Rote Kreuz mit. Nach Abzug der Kauf- und Transportkosten fliesst der Erlös in den Mimosen-Fonds, der vom Freiburgischen Roten Kreuz verwaltet wird. Das Geld aus dem Fonds ermöglicht es, Freiburger Kindern und Jugendlichen aus Familien mit geringem Einkommen oder mit finanziellen Schwierigkeiten zu helfen. Die Hilfe werde als Spende ausbezahlt. Die Mittel fliessen in Aktivitäten, die die soziale Entwicklung der Kinder fördern; zum Beispiel Freizeitaktivitäten wie Ferienlager oder sportliche Aktivitäten.

Die Verantwortlichen sind zufrieden mit der Aktion, wie sie in der Mitteilung schreiben. Im Vergleich zum Jahr 2020 fiel der Gewinn jedoch geringer aus. Grund dafür sei laut den Verantwortlichen, dass sie wegen der Corona-Pandemie von mehreren Einkaufszentren keine Verkaufsgenehmigung erhalten haben und bei anderen ihren Stand nur draussen betreiben durften, wodurch der Kundenkontakt geringer war. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema