Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Roxette sagen Auftritt in Murten ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das schwedische Pop-Duo Roxette muss seine Tournee absagen. Betroffen ist auch sein einziges Schweizer Konzert am Stars of Sounds auf der Murtner Pantschau. Roxette hätte am Freitag, 3. Juni, als Headliner auftreten sollen. Doch wie die Organisatoren des Festivals gemeldet haben, muss Sängerin Marie Fredriksson mindestens für diesen Sommer passen. Dies aufgrund einer erneuten Erkrankung. Sie musste wegen Krebs 2002 eine Pause einlegen und feierte 2009 ein Comeback.

«Wir suchen seit dem Eingang der Absage am frühen Montagmorgen fieberhaft nach einem Ersatz», sagt Festivaldirektor Marc Zahnd. Zwar habe die Nachricht sein Team aufgrund der Vorgeschichte von Fredriksson nicht sehr überrascht, aber natürlich sei die Absage des bekannten Duos bedauerlich. Die Erfahrung zeige zudem, dass es immer schwieriger werde, Bands kurzfristig zu engagieren, erst recht Gruppen vom Kaliber von Roxette. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema