Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rückblick: «Das gesamte Publikum hat voll abgerockt»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die erste Ausgabe von «Rocking Christmas» hat letztes Jahr nicht nur beim Publikum, sondern auch bei den auftretenden Künstlerinnen und Künstlern eingeschlagen. Viele der Freiburger Musiker, die 2009 dabei waren, liessen es sich nicht nehmen, auch dieses Jahr wieder mitzumachen.

Hochstehende Musik

Sowohl Manfred Lauper von den Stromstoss-Örgelern als auch Sänger Hervé erinnern sich nicht nur gerne an ihre Auftritte, sondern auch an die Atmosphäre hinter der Bühne: «Alle Künstler, auch die national und international bekannten, sind Leute wie du und ich», sagen beide. «Einmal mit solchen Musikern auf der Bühne zu stehen und so hochstehende Musik zu machen, hätte ich mir im Traum nicht vorstellen können», so Manfred Lauper.

Jüngere und Ältere

Und auch das Publikum hat den Geist von «Rocking Christmas» verstanden. Hervé bringt es so auf den Punkt: «Nicht nur die Jüngsten, sondern auch die etwas ältere Generation hat voll abgerockt.» cs

Mehr zum Thema