Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Rundum-Service in Körperpflege für Senioren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lange hatte der Unternehmer Beat Fasnacht in seinem Therapiezentrum Guglera im Sensebezirk Angebote für Jugendliche mit körperlichen und psychischen Problemen durchgeführt. Nach dem Verkauf der Guglera an den Bund hat er ein neues Tätigkeitsfeld gesucht und gefunden. Er baut in zwei Liegenschaften in Galmiz eine Tagesstruktur für ältere und gebrechliche Menschen auf. «Das Projekt liegt mir am Herzen», sagt Fasnacht auf Anfrage. Die Kernstücke des Konzepts «Tri-Care Santé» sind zum einen ein spezialisiertes Zentrum für Körperpflege und Wohlbefinden, das zurzeit in der Alten Post eingerichtet wird, sowie zum anderen die Neueröffnung des Restaurants Kantonsschild. Das Zielpublikum sind Menschen, die nicht in einer Institution leben, den Alltag zu Hause jedoch nicht allein bewältigen können. Sie erhalten dort Dienstleistungen wie Fusspflege, Massage und Spezialbäder.

fca

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema